0bsnetwork ist die Arbeit von Menschen, die leidenschaftlich daran arbeiten, Blockchain-Technologie in die Praxis umzusetzen.

Gründer und CEO: Srdjan Kupresanin

Srdjan stammt ursprünglich aus Kroatien und lebt seit 2007 in Österreich und ist gerade 40 Jahre alt geworden. Srdjan verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere in beratenden Funktionen im Bereich Mergers and Acquisitions und Strategic Management und war ein Jahr lang als Direktor im Büro des Premierministers von Serbien tätig, wo er an der Umstrukturierung und Privatisierung von strategisch wichtigen Unternehmen arbeitete. Er arbeitete in ganz Europa in einer Reihe von Branchen, von Telekommunikation und Elektronik über Energie (sowohl traditionell als auch erneuerbar), Schwerindustrie, Landwirtschaft, Automobil, etc.

Srdjan ist seit 2010 im und um den Blockchain-Raum, als er Bitcoin auf seinem Laptop abgebaut hat - die guten alten Zeiten des ressourcenarmen Bitcoin. Später förderte er Ethereum und beschäftigte sich mit der Entwicklung intelligenter Verträge auf dieser Plattform. Sein Hauptinteresse gilt seit jeher der Blockchain als Technologie und ihren Anwendungen in der realen Welt, Srdjan ist kein großer Kryptowährungshändler.

Die einzigartige Präsenz von Srdjan sowohl in der Corporate-/Enterprise- als auch in der Blockchain-Welt führt zu der Mission und dem Motto von 0bsnetwork: Blockchain For The Real World.

Srdjan ist ein Tüftler und Hacker, mit bescheidenen Programmierkenntnissen, aber einem unstillbaren Wunsch, die Welt zu verstehen und sie zu einem besseren Ort zu machen. Er gründete Vienna Futurists, wenn er Zeit hat, schreibt er einen Artikel für seinen WorldAHead.today Blog, er ist ein öffentlicher Redner über Unternehmertum, Futurismus, sozial-politischen Aktivismus, etc. Wenn er nicht an seinem Computer sitzt und im 0bsnetzwerk arbeitet, oder Investoren, Partner und 0bsnetwork-Nutzer trifft, geht er gerne wandern, schwimmen, baut Dinge und denkt mit seiner Familie und Freunden über den Sinn des Lebens, das Universum und alles nach.


Leiter Entwicklung: James Hitchcock

James kommt aus Großbritannien, Spanien und Gibraltar. Er ist ein erfahrener Softwareentwickler mit über 12 Jahren Erfahrung. Als Berater und Lead Developer hat er von kleinen Start-ups bis hin zu globalen Unternehmen in vielen Branchen gearbeitet, darunter Einzelhandel, Gaming & Sports, Logistik und Automotive. Zu den Höhepunkten der Karriere gehören die Entwicklung eines branchenführenden Systems zur Messung der Verfügbarkeit im Einzelhandel und die Präsentation auf der Bühne beim Tech Crunch Hackathon.

James ist zuversichtlich, als Full-Stack-Entwickler täglich mit Mobil-, Web-, Blockchain- und Datenbanksystemen zu arbeiten, und verbringt seine Freizeit mit Codierung, Studium, Nachhilfe, Schreiben und Beiträgen zu Open-Source-Projekten. Seine stärksten Technologien sind Java, Scala, Javascript, C# und SQL, und James ist auch auf API's und Build Automation / DevOps spezialisiert.

In seiner Freizeit ist er oft auf Konferenzen und Hackathons zu finden, spielt auf der Gitarre oder arbeitet an seinen Hardwareprojekten.

Leiter Börse und Handel: Luka Mirković

Der studierte Mathematiker Luka kommt aus Serbien, wo er in den 90er Jahren als Vertriebsleiter für das größte IT-Groß- und Einzelhandelsunternehmen arbeitete und dann die Entwicklung des drittgrößten Internet Service Providers des Landes, neobee.net, gründete und leitete. Nach dem erfolgreichen Verkauf von neobee.net an Orion Telecom investierte Luka in verschiedene Unternehmen in den Bereichen Immobilien, Versicherungen, Energie und anderen Sektoren.

In den letzten 10 Jahren hat Luka aktiv in Aktien- und Devisenbörsen investiert, Krypto-Währungen abgebaut und an Krypto-Währungsbörsen gehandelt. Er entwickelte auch eine Reihe von automatisierten Trading-Bots, die an verschiedenen Börsen aktiv sind. Luka bringt seine langjährige Erfahrung, sein Wissen und seine Kontakte in das 0bsnetwork ein, mit dem Ziel, unseren integrierten dezentralen Austausch zu einem der besten Krypto-Währungsbörsen der Welt zu machen


Büroleiterin: Svetlana Vidović

Svetlana ist eine weitere unserer Teammitglieder, die ursprünglich aus Serbien stammt. Sie arbeitet seit einigen Jahren mit Srdjan und Luka zusammen, als die vertrauenswürdigste Beraterin, Kollegin und Freundin. Svetlana ist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb von 0bsnetwork als Unternehmen, von der Verwaltung über die Finanzen bis hin zur Veranstaltungsorganisation. Ihr Wissen über die Regulierungssysteme, ihre Erfahrung im Umgang mit komplexen Transaktionen und der Jonglage mit stark frequentierten Unternehmensplänen ist ein unersetzlicher Vorteil für das 0bsnetwork-Team.


Entscheidende Andere :)

Da 0bsnetwork noch in den Kinderschuhen steckt, ist der Rest unseres Teams noch nicht vollzeitlich beschäftigt. Wir werden sie so schnell wie möglich vorstellen und danken bis dahin unseren guten Freunden GNU/Linux-Ingenieuren, Webentwicklern, Marketing- und Betriebsexperten, die sich seit Monaten mit unserer entstehenden Plattform beschäftigen. Diese Mitglieder unseres Teams kommen aus Italien, Norwegen, Russland, Serbien und Israel und bringen internationale Einblicke und Einblicke in unsere Arbeit. Ihre technischen Fähigkeiten, Ideen und Anregungen haben dazu beigetragen, das 0bs-Netzwerk so weit zu bringen.

Freunde

We have been fortunate to have some amazing people as friends along the way. Dejan Jovicevic from DerBrutkasten.com, Dusica Hannah Lukac from stizzbuzz.com, Robert Schwertner from cryptorobby.com, Lorena Skiljan from blockchainaustria.io and others have provided invaluable advice and support.